Taufe

Liebe Eltern, liebe Paten,

 

ein kleines Kind in den Händen zu halten ist Grund genug, Gott von Herzen dankbar zu sein. Kinder sind Geschenke Gottes. An ihnen sehen wir Gott selbst bei der Arbeit. Wir als Christen vertrauen darauf, dass Gottes Fürsorge uns begleitet über die Höhen und durch die Tiefen des Lebens und dass Gott uns niemals allein lässt, wohin dieser Weg uns auch immer führen mag. Gott sagt: Ja, Du und Ich, wir gehören zusammen.

 

Übrigens: Auch als Erwachsene sind wir Kinder Gottes. Auch zu uns sagt er: Ja, Du und Ich, wir gehören zusammen.

 

Das dürfen wir in der Taufe ausdrücken und feiern.

 

 

Taufspruch

Der Taufspruch ist ein Bibelwort, das Ihr Kind und jeden Getauften ein Leben lang begleiten soll. 

Hilfe bei der Auswahl eines passenden Bibelwortes finden Sie auf Taufspruch.de