Unsere Kirchen: Roggenstorf, Lübsee, Kirch Mummendorf, Börzow, Damshagen, Kalkhorst und Elmenhorst Unsere Kirchen: Roggenstorf, Lübsee, Kirch Mummendorf, Börzow, Damshagen, Kalkhorst und Elmenhorst
 

Frauen- und Seniorenkreis

Unser Frauen- und Seniorenkreis ist schon seit Jahrzehnten in unserer Gemeinde ein sehr beliebter Treffpunkt für die älteren Menschen.

Jeden 1. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr heißt es dann in unserem Pfarrhaus in Roggenstorf:

„Herzlich Willkommen!“.

 

Bei Kaffee und Kuchen gibt es stets viel Neues und manch „Altes“ zu erzählen.

Ein gutes Unterhaltungsprogramm gehört ebenso dazu wie liebe Gäste und natürlich unser Pastor Greverus.


 

Senioren mobil

In den Sommermonaten verlegen wir unsere Zusammenkünfte ins Freie:

Der Rosengarten von Hilda Luckmann in Alt Greschendorf ist jedes Jahr aufs Neue eine Augenweide.

Im September geht es auf unseren obligatorischen Ausflug: Unter fachkundiger Führung erkundeten wir bereits Schloss Bothmer, das Kloster Rehna und den Ratzeburger Dom.

 

Ein ums andere Mal waren wir auch auf dem Gehöft unserer Ältesten in der Runde, Frau Anni Roxin, zu Gast und konnten dort die gemütliche Atmosphäre eines alten niederdeutschen Bauernhauses genießen.

 

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Sie!

 

Ausflug Ratzeburger Dom 2019

Kommende Termine:

Sprechzeiten und Ansprechpartner

Pastor

Dirk Greverus

 

Gemeindepädagogik

Heidrun Fischer

 

Kirchenbüro

Christine Kröger

Tel. 038824-726

 

Aktuelle Sprechzeiten und weitere Ansprechpartner für unsere Kirchen und Friedhöfe finden Sie hier.


 

Ev. Pressedienst - Newsticker